Updates:
- Roche Ronapreve - 70% weniger Hospitalisierungen und Tote - laut REGN-COV 2067 Studie…
- laut Stern Online 90% Erfolgrate. Für 400 Mio. Euro 180.000 Dosen bestellt, davon nur 8.000 verabreicht, der Rest am verfallen!?!
In den USA wird Covid-19 mit zwei “Wundermitteln” behandelt: monoklonale Antikörper und Ivermectim.
Es war niemand geringeres als Präsident Trump der im Okotober 2020 im Krankenhaus mit dem monoklonalen Antikörper-Mittel REGEN-COV erfolgreich behandelt wurde. Damals noch experimentell, mitlerweile haben die USA 500.000 Dosen bestellt und diese werden dort bevorzugt verteilt an Menschen die sich das leisten können, aber in Florida unter Gouverneur Ron DeSantis gibts das für “Alle” - wenn nicht gerade die Biden-Administration die Lieferung versucht zu verhindern…
Noch bekannter als Trump dürfte die Fälle der Podcaster Joe Rogan sowie Tim Pool sein. Beide haben als “Nachbehandlung” auch noch das zweite “Wundermittel” genommen:
Ivermectim. Erfunden zur Behandlung von Würmern die das Auge erblinden lassen, Millionenfach angewendet, Medizinnobelpreis, auf der Liste der essentiellen Arzneimittel der Weltgesundheitsorganisation WHO. Und: billig weil patentfrei. Hilft praktischerweise auch gegen die Vermehrung von SARS-CoV-2 - von “Team Wissenschaft” bewiesen (Studien Linkliste in der Beschreibung des Videos)
Unglaublich aber wahr: in den USA wird Ivermectim von den Medien die den Demokraten “nahe” sind als “Pferdepaste” diskreditiert. Denn ganz Schlimm: der Wirkstoff entwurmt ja auch Tiere…
Dieser Informationskrieg ist leider besser als das was hier in Deutschland geschieht: eine Erwähnung in den Medien findet nicht statt und Leser-Kommentare die genau das nachholen werden zensiert.
Dabei gibt es seit April 2021 eine Verordnung des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG) “zur Vergütung der Anwendung von Arzneimitteln mit monoklonalen Antikörpern”. Die schreibt vor das die Verabreichung nur in Krankenhäusern erfolgen darf, diese sich vorher beim BMG registrieren, die Anzahl der Anwendungen monatlich an das Paul-Ehrlich Institut (PEI) melden müssen. Und gilt rückwirkend zum 1.1.2021…
Umso erstaunlicher das auf der Bundespressekonferenz am 12.11.2021 der Vertreter des BMG die Frage des Ärzteblattes nach der Anwendung von monoklonalen Antikörpern nicht mit konkreten Zahlen beantworten konnte und stattdessen von einer “Breiten” Anwendung sprach. Siehe Reitschuster auf Rumble ab Minute 25 - ab Anfang schauen ist noch aufschlussreicher.
Ich habe BMG und PEI zu den Anzahl der Registrierungen und Anwendungen angefragt, wenn möglich aufgeschlüsselt nach Bundesland und Monat, befinde mich da aber in der “Warteliste”.
Aber - desto mehr man drüber nachdenkt, desto mehr Fragen stellen sich:
- angesichts der “Wunderwirkung” die bestimmt nicht auf US-Bürger begrenzt ist, warum erfährt man hier nichts davon? Insbesondere da hier die absichtlich propagierte Urangst an Atemnot zu sterben damit abgemildert werden könnte…
- wieviele Krankenhäuser haben sich für die Anwendung von monoklonalen Antikörpern registriert? Idealfall von “Breit” wäre ja: Alle. Somit stellt sich die Frage nicht nur nach der Verteilung auf die Bundesländer, sondern nach den konkreten Adressen und Anmeldezeitpunkten.
- wieso erfasst das PEI nicht zeitnah (d.h. täglich) die Anwendung sowie insbesondere den Erfolg ausgehend vom gesundheitszustand des Patienten? Wenn REGEN-COV Erkrankte wie in den USA aus der Intensivstation heraushält - dann sollte man das eigentlich wissen wollen…
- wer wird in Deutschland behandelt? “Breit” wäre ja - alle die es benötigen. Hier könnten die Abrechnungsdaten der Krankenkassen (Privat/Gesetzlich) darüber auskunft geben ob dies der Fall ist.
- wieviele Dosen wurden von der EU und/oder Deutschland bestellt? Regeneron (USA) verwies mich hierzu an den EU-Lizenznehmer Roche der wohl eher antworten wird als das BMG.. Update: laut Antwort ist der Inhalt der Verträge geheim.
- wird in Deutschland auch mit Ivermectim (“off label”) behandelt, wenn ja wie, d.h. nur mit REGEN-COV zusammen oder auch bei milder, nicht so weit fortgeschrittener Erkrankung “allein”? Regeneron teilte mir mit das man in den USA diesbezüglich keine Empfehlung oder Vorgaben macht und die Ärzte dort selbst über den “Medikamentencocktail” entscheiden.
Nachtrag - kann ja nicht an alles denken, schon garnicht wenn man kein bezahlter kritisch recherchierender Journalist ist:
- wieviele Dosen werden pro Krankenhaus bevorratet? Wer sich bei akuter Atemnot und “muss sterben”-Gefühl extra zu einem registrierten Krankenhaus transportieren lässt, die medizinischen Voraussetzungen erfüllt - der landet eben dort auf der Intensivstation wenn REGEN-COV nicht da ist…
- ab wieviel Tagen Intensivstation “rechnet” sich REGEN-COV? Makaber aber traurige Realität im deutschen Gesundheitssystem - die Frage ist eben auch wer bekommt bevorzugt das Geld? Aktionäre von deutschen Krankenhauskonzernen oder die von US/EU-Pharmaherstellern? Kann einem eigentlich solange “egal” sein bis die falsche Antwort Menschenleben kostet…
Leider sind wir in Deutschland wieder “so weit” das man solche einfachen, naheliegenden Fragen nicht mehr öffentlich stellen darf. Oder gar nur “monoklonale Antikörper” und/oder “Ivermectim” zu erwähnen. Zumindest auf Heise-Online und Telepolis. Da gibts dann für mich gleich 3 Tage Schreibsperre pro “Verstoss”.
Selbst wenn die Begründung der Schreibsperre zutreffend wäre - so stellt sich die Frage was eigentlich wichtiger ist: ein “sauberes” Leserkommentar-Forum oder der potentiell lebensrettende Hinweis auf diese Behandlungsmöglichkeiten?
Unter anderem genau diese Frage habe ich bzgl. 2x 3 Tage Schreibsperrre an Heise Medien GmbH & Co. KG gestellt und in einem noch “krasseren” Fall an den Telepolis-Autor Götz Eisenberg.
Deren Antworten - falls es welche gibt - werde ich hier veröffentlichen.
Zum Schluss noch ein “typisch deutscher” Vergleich: genauso wie die Presse heute das Recht hat ihr Eigentum in Form von Leserkommentaren zu löschen, hatten die Nazis damals das Recht ihr Eigentum in Form von Büchern zu verbrennen. Mit Letzterem haben damals die Intellektuellen in Form der Studenten angefangen. Evtl. fühlt sich die Heise Forenadministration auch besonders gebildet und berufen…
Update:
Die gleiche “Pferdepaste” Kampagne wie in den USA läuft nun auch hier. Nur anders “aufgezogen” - verrückte “Querdenker” kaufen #Entwurmungsmittel wie verrückt. Wieviel Aufwand wäre es eigentlich für staatliche oder andere Akteure so eine “Nummer abzuziehen”? Schon seltsam - so ein paar Tage nachdem die EU-Version von REGEN-COV “Ronapreve” die Verkaufszulassung für Menschen ab 12 Jahren inkl. Prophylaxe (!) bekommen hat…
Fragen die DU JETZT stellen solltest:
- hat sich “Dein” Krankenhaus für die Anwendung von monoklonalen Antikörpern beim BMG registriert?
- wieviele Anwendungen von monoklonalen Antikörpern bevorratet es denn?
Dein Leben - Deine Verantwortung.